Home
der Verein
Vereinsleben
Internat. Schiessen
Freundschaft
Kontakt / Impressum

Geschichte

Der Schützenverein Braunschweiger Löwe e. V. wurde am 28. Oktober 1994 gegründet.

1979 wurde von der braunschweiger Reservisten Kameradschaft 26 der Schießwettkampf "Schießen um das Wappen von Braunschweig" ins Leben gerufen.

Als 1994 die niedersächsische Landesgruppe des Reservistenverbandes seine finanzielle Unterstützung einstellte, gründete ein gutes Dutzend Reservisten den Verein und ließ so den traditionellen Wettstreit weiterleben. 

 

Das Präsidium

 Präsident
 Adolf Faber
 Sonnenstr. 16 / 17
 38100 Braunschweig
 
 Vizepräsident
 Hans-Günter Kühntopf
 
 Schatzmeisterin
 Helga Faber
 
 Schriftführer
 Hagen Rösch-Meier
 
 Sportwart
 Helmut Mugai
 
 Pressewart
 Hagen Rösch-Meier

 

 

Top
Schützenverein Braunschweiger Löwe e. V.  | webmaster@svbsl.de